Dauerauftrag wird trotz Kontodeckung nicht ausgeführt?

4 Antworten

Fällt der Ausführungstermin eines Dauerauftrags auf einen Tag, der kein Bankgeschäftstag ist, verschiebt sich die Auführung üblicherweise auf den nächsten Bankgeschäftstag, in diesem Fall also nächsten Montag.

Einige Banken bieten für solche Fälle wahlweise auch die Ausführung am vorausgehenden Bankgeschäftstag an.

Weil Samstag ist. Diese werden Montag ausgeführt. Samstags bucht keine Bank.

Samstag ist kein Bankarbeitstag, damit geht das Geld erst Montag raus.

Nur mal nebenbei: Man kann Daueraufträge auch auf "Ultimo" legen, dann werden diese am letzten Bankarbeitstag des Monats ausgeführt.