Kann ich die Rechnung kürzen wenn Auftrag erstnach über einem Jahr ausgeführt wird?

1 Antwort

Viele Gegenstände haben einen konkreten Gebrauchswert, wie zum Beispiel ein Kraftfahrzeug. Da könnte man bei einer vertragswidrig verzögerten Ausführung einer Reparatur über die Geltendmachung eines entgangenen Nutzungsvorteils nachdenken.

Ein Grabstein hat einen solchen Nutzungsvorteil nicht. Geld gibt es für eine verzögerte Ausführung nicht.

Was man hätte tun können und sollen wäre, konkrete Fristen mit der Androhung der Kündigung des Auftrags zu setzen.