Maden im Orangensaft?

2 Antworten

Warum sollte das an der Reinigung des Pressautomaten liegen? Wahrscheinlich waren doch die Orangen selbst von einem Schädling befallen, z.B. von Ceratitis Capitata ( Mittelmeerfruchtfliege). Ob man das beim Auspressen so deutlich bemerken muss (Eier,Larven), wäre die Frage. Zumal ja ohnehin Fruchtfleisch im Saft schwimmt.

Ist nicht frisches, unbehandeltes Obst immer irgendwie gefährlich? Meine Pfirsiche werde ich mir demnächst auch etwas genauer ansehen, dann gibt es den Joghurt vielleicht doch lieber mit Marmelade. Was aber sehr schade wäre.

Vielen Dank für die Antwort, ich werde mir auf keinen Fall mehr solchen Orangensaft kaufen. Ich muss mich noch immer schütteln wenn ich daran denke

In jedem Fall Gesundheitsamt informieren.

Ich kann dem Gesundheitsamt aber nichts vorzeigen, außer den Kassenzettel