Keine Liftbenutzung beim Einzug ?

4 Antworten

Auf meine diversen Möbel-Bestellungen habe ich immer angegeben:" Mit Lift",

Passen die Möbel denn überhaupt in den Lift? Die Erfahrung habe ich nämlich schon hinter mir. Welche Couch läßt sich schon in einem Personenlift transportieren?

Keine Ahnung, ob die Möbel reinpassen, aber wenn die Kartons schon hinein könnten, wäre es hilfreich. Danke.

0

Wäre der Lift mangels Abnahme gesperrt und abgeschaltet, steht er niemandem zur Verfügung. Ganz abgesehen davon, dass die weitaus meisten montierten Möbel und Sitzgelegenheiten überaupt nicht passen dürften oder das zulässige Gewicht überschreiten können, stellt ein Transportieren über das geräumigere Treppenhaus in die 2. Etage keinen Möbelpacker vor unlösbare Aufgaben, im Gegenteil, da sind sie deutlich schneller :-)

G imager761

Ganz ehrlich: ich würde den Fahrstuhl benutzen und mich nicht darum kümmern, was ein Architekt sagt.

Ich bin zweimal in eine Neubau-Eigentumswohnung gezogen. Beide male habe ich beim Umzug natürlich den Fahrstuhl genutzt und beide male war der Fahrstuhl entsprechend mit Pappe und so 'nem Zeugs ausstaffiert, damit eben keine Kratzer rein kommen. Und zweimal hat das problemlos funktioniert.

Ja, wenn das so einfach wäre, der Lift ist nämlich zugeklebt von oben bis unten. Habe jedenfalls energisch reklamiert, wal sehen, was der Bauträger sagt. Danke trotzdem !

0

Frage zum notariellen Vorkaufsrecht?

Hallo,

ich wollte in absehbarer Zeit noch eine Wohnung kaufen. Mit dem Verkäufer bin ich mir auch weitesgehend einig. Jetzt wollten wir beide ein Vorkaufsrecht entweder im Grundbuch vormerken lassen oder eben einen notariellen Vertrag über das Vorkaufsrecht schließen. Was wäre jetzt besser, bzw. welche Vor- oder Nachteile ergeben sich hier jeweils?

Wie sieht es mit den Kosten hierfür aus? Und darf der Notar bei dem wir das Vorkaufsrecht vereinbart haben, auch später den Verkauf abwickeln?(wegen Vorbefassung etc.?)

Grüße

...zur Frage

Wie lang ist man zur Abnahme bestellter Ware verpflichtet, wenn Verkäufer nicht liefern kann?

Wir haben für unser Auto vor Wochen schon eine neue Hutablage bestellt- zuerst wurden wir nach 2 Wochen angerufen, sie wäre fertig. Dann stellte sich raus, es ist die falsche, sie paßte nicht. Nun warten wir erneut wieder 4 Wochen- und der Händler kann nicht genau sagen, wann die Lieferung kommt. In einem anderen Autohaus hätten wir sie angebl. längst erhalten. Wie lang bin ich an die Bestellung gebunden, bzw was tun, damit ich das Ding nicht abnehmen muß?

...zur Frage

darf ich an meinen grenzstein einen zaun aufstellen

hallo alle zusammen ich brauche nocheinmal einen guten rat von jemanden es geht wieder um unsere nachbarin unser grundstück auf dem das haus steht ist nicht umzäuhnt und wir haben kleine kinder jetzt haben wir heute mit meinem mann von einem grenzstein zum anderen ausgemessen damit wir ein zaun hinstellen können damit die kinder uns nicht auf die strasse rausrennen ich muss dazu noch sagen unser komplettes grundstück ist gepflastert und wir wollten die pflastersteine auf unserem grund wegmachen und rassen hinpflanzen. zurück zur sache kommt unsere nachbarin raus und fängt wieder mal zu schreien das wir die grenzsteine nicht so nutzen dürfen und ihre durchfahrt muss 4meter breit sein anstatt wie üblich 3. beschimpft uns und sagt wenn wir es wagen das zumachen das sie den ordnungsamt ruft weil sie da nicht rausfahren kann.danach haben die grenzsteine der durchfahrt ausgemessen die durchfahrt beträgt laut grenzsteinen 3,20m und da muss doch auch normallerweise auch ein feuerwehrautop sogar durchpassen, oder? ich muss dazu noch sagen wir haben 4 kinder deshalb haben wir ja uns das haus überhaupt gekauft das sie sich austoben können aber jetzt kann ich mir nur beleidigungen anhören das meine kinder unerzogen sind und dasss das unverantwortlich ist so viele kinder in die welt zu setzen usw. wir haben auch mit einem friedenskaffee versucht aber vergeblich danke

...zur Frage

Kann das Arbeitsamt einer schwangeren Alg-I-Empfängerin eine Sperrung von 100 % geben?

Ich brauche eure Hilfe folgendes ist vorgefallen.

Bis vor kurzem war meine Freundin 23J. In der Ausbildung zur Altenpflegerin (3 lehrjahr). Dort wurde sie aber gemobbt weil sie noch jung War und die älteren sich nichts von ihr sagen lassen wollten. Daß ging soweit daß sie zum Neurologen musste wegen dauernder Kopfschmerzen und ständigem weinen. Sie versuchte durchzuhalten aber als garnichts mehr ging ging sie zur Psychiaterin und die schrieb sie erstmal krank. Länger als 6 Wochen. Sie gab auch ordnungsgemäß ihre krankmeldungen ab(Beim Arbeitgeber kamen sie wohl an aber nicht bei der Berufsschule ). Und dann 3 Monate Später kam erstmal von der Berufschule ein schreiben Sie wäre ausgeschult (keine Abmahnung nicht... direkt kam die Ausschulung ) dann keine Woche später kam die fristlose Kündigung vom AG . Er kündigte fristlos und darin stand hilfsweise auch bis Datum XY . Sie meldete sich auch direkt arbeitslos aber ihre Psychiaterin schrieb sie noch etwas krank als es endlich wieder ging und sie arbeitsfähig geschrieben wurde fuhr ich sie auch direkt wieder zum Jobcenter damit sie sich Arbeitssuchend melden konnte. Was sie auch tat . Dann kam der Bewilliungsbescheid wo drin stand daß von Datum x -y (8 Wochen ) 0€ gezahlt würden aber es käme ein gesondertes schreiben was auch 10 Tage später noch nicht da ist. Und nach den 8 Wochen bekäme sie Alg1. Zwischen zeitlich hat sich auch rausgestelt daß sie wieder schwanger ist sie hat schon eine 3 Jährige Tochter.

Nun meine frage : kann daß Arbeitsamt ihr eine 100% Sperre geben? (Weil sie weiß nicht wie sie die Miete aufbringen soll und essen. Mit dem Kindsvater ist sie nicht mehr zusammen und der neue freund wohnt zwar auch da aber er arbeitet und jeder zahlt die Hälfte der Miete . ) und er alleine kann die miete nicht zahlen da er sonst selbst nichts mehr hat.

Sie hat sich vorher nichts zu Schulden kommen lassen. Über antworten wäre ich echt froh weil sie sich tierisch Gedanken macht und daß ist ja auch nicht für daß Baby gesund

Danke schonmal für antworten im Vorraus .

...zur Frage

Ist eine Wäschespinne eine bauliche Veränderung?

Ich habe in meinem Garten eine flexible Wäschespinne, die nur bei Bedarf in ein im Boden eingelassenes Rohr gesteckt wird und einen netten neuen Nachbarn, den der Anblick der bei schönem Wetter zum Trocknen aufgehängten Wäsche stört. Er drohte mir jetzt mit einer Anzeige wegen einer „unerlaubten baulichen Veränderung“. Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, kann ich deswegen Ärger kriegen?

...zur Frage

Drainage verlegen an einer durchfahrt

hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wir haben uns vor 1 jahr ein älteres häuschen gekauft und haben ihn innen saniert und renoviert. jetzt wollten wir ums haus herum eine drainage verlegen. Das problem an der ganzen sache ist, das an unserem haus eine durchfahrt zum nachbars- haus geht und wir müssen entlang unserem haus die drainage verlegen. wir müssen ca. die hälfte von der durchfahrt aufbuddeln. wir hatten auch keine probleme mit unserer nachbarin bis jetzt gehabt,bloss jetzt haben wir sie darauf angesprochen das sie ca. 2 wochen ihre durchfahrt zu fuss begehen muss und das auto vor unserem haus parken kann.jetzt stellt sie sich quer und sagt sie besteht auf ihr durchfahrtsrecht sonst zeigt sie uns an.wir haben ihr versucht zu erklären das es zugefährlich ist mit dem auto da durchzufahren aber zu fuss kommt sie ohne probleme zu ihrem haus,ihr ist aber alles egal sie besteht auf ihr durchfahrtsrecht.wie sollen wir jetzt am besten vorgehen, weil letzten winter hatten wir wasser im keller deshalb ist die drainage so notwendig. vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?