Darf Polizei mich auf Polizeiinspektion "locken" um ans Ziel zu kommen?

3 Antworten

Hast du denn eine Straftat begangen oder warst Zeuge von etwas das zur Anzeige gebracht wurde? Eine Vorladung für Zeugen kann durchaus auch telefonisch von statten gehen. Und nein die Polizei kann dich nicht einfach da behalten wenn du überhaupt nichts verbrochen hast, zur Identitätsprüfung könnten sie dich theoretisch da behalten wenn du dich nicht ausweisen kannst, also nimm deinen Perso mit.

Außerdem wurde ich Mal zu deiner gemeldeten Adresse hin und dann Mal deine Post nachschauen.

Woher ich das weiß:Recherche

Was hast Du denn angestellt? Vor welchem "Ziel" fürchtest Du Dich?

Wir sind hier unter uns, Du kannst also offen reden!

Answer123  04.08.2021, 18:34
Wir sind hier unter uns, Du kannst also offen reden!

Du bis nie alleine... SIE sind immer da. SIE sehen dich. SIE hören dich.

AndiRat  04.08.2021, 19:56
@Answer123

Quatsch. Hier guckt keiner nach. Und außerdem ist es nicht einfach, die Identität der Fragesteller rauszufinden. Dafür wird sich die Polizei bestimmt nicht die Zeit nehmen.

Was Du NICHT schreibst:

Gibt es denn Dir bekannte Gründe?

Und wenn Du das nächste Mal dort anrufst:

Guten Tag, Müller mein Name, ich hätte gerne Herrn xyz gesprochen.