Darf man die Polizei holen wenn man Angst hat nach Hause zu gehen?

2 Antworten

Viiiieel zu wenig Informationen!

Es kommt doch im wesentlichen darauf an, WARUM Deine Freundin Angst hat.

Kommt das vom Kopf her, dann wäre eher ein Psychologe/Psychiater der richtige Ansprechpartner, nicht aber die Polizei.

Geht es um häusliche Gewalt, dann ist neben dem Jugendamt auch die Polizei der richtige Ansprechpartner.

Kommt darauf an, wovor sie Angst hat. Ist es körperliche Gewalt, dann ja. Da wird dann das Jugendamt verständigt. Hat sie Angst vor Hausarbeit, dann eher nein.