Darf ich auf ein Grundstück ein Container aufstellen und vermieten?

4 Antworten

Da gehst Mal zum hiesigen Bauamt.

MarcelWe
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das wäre dann natürlich mein nächster Schritt. Aber bevor ich mich dort in die Schlange stelle, wollte ich gerne hier fragen. Zu mal es momentan ratsam ist zu Hause zu bleiben.

GrafRotz  14.03.2020, 20:59
@MarcelWe

Bei uns kann man ganz unkompliziert anrufen. Oder du schilderst dein Anliegen schriftlich, dann liegt denen schonmal was vor. Lass dir einen Termin geben. Je detaillierter deine Anfrage, umso besser!

Ich würde sagen, dass hängt auch davon ab wo sich das Grundstück befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und das im Finanzforum, echt super vielleicht erbarmt sich ja einer und klärt Dich auf.

GrafRotz  14.03.2020, 20:47

Erbarmt. Schuldig im Sinne der Anklage.

MarcelWe
Fragesteller

Auch dir vielen Dank. Ich wüsste nicht, warum das betreiben eines Gewerbes nichts mit Finanzen zu tun haben sollte. Sinn und Zweck eines Gewerbes ist ja nun mal Geld zu Erwirtschaften. Zeit für Antworten zu verschwänden im übrigen auch ;-) Ganz nach dem Motto: Zeit ist Geld.

GrafRotz  14.03.2020, 21:01
@MarcelWe

Klär erstmal das, mit dem Bauamt. Das dauert. Und dann entscheidest du, je nachdem was rauskommt. Bring Zeit mit.