Darf ein Lehrer das?

2 Antworten

Wer Messanger-Chatgruppen nutzt, in die sämtliche berechtigte Leute einfach dazustoßen und mitlesen können, der muss damit rechnen, dass es auch Lehrer tun. Klar darf er das.

Die Frage ist, ob die Schüler in solchen Chats schreiben sollten. ;-)

Liebe Grüße und frohes Lernen

Jemand123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort👍 Weißt du auch zufällig ob der Lehrer in Chats von 2er Personen schauen darf oder kann und ob er berechtigt dafür ist...

Jannek1991  26.01.2021, 18:35
@Jemand123

Ob er das kann, weiß ich nicht. Falls Microsoft Teams ähnlich wie Skype funktioniert und ihr euch einfach direkt, in einer neuerstellten Unterhaltung, schreibt, dürfte das nicht funktionieren.

Ja. Also den privaten Chat in Whatsapp nicht (aber ich glaub kaum das sie das machen würde 🤣🤣🤣). Sonst ja aber oft lesen Sie nichts also no Prob!