Mein Bruder wohnt bei den Eltern und zahlt keine Miete, was tun?

Support

Liebe/r waldschrad,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

9 Antworten

Und wo ist Dein Problem?

Deine Eltern können in Ihrer Wohnung aufnehmen wen sie wollen, ohne dass Sie eine Mietzahlung fordern müssen. Erst wenn Du zum Elternunterhalt herangezogen wirst kannst Du fordern, dass Dein Bruder eine angemessene Mietzahlung leistet.

gammonwarmal  07.12.2015, 00:28

Wie kannst Du aus der Frage erkennen, dass die Eltern von ihm keine Miete haben wollen? Er zahlt vielleicht einfach nicht.

das soll vorkommen ! Ich verstehe deine Frage nicht, kannst du evtl. mal weitere Details hinzufügen ?

Oder hat Angelsiep  die Frage schon beantwortet ?

Das ist wirklich empörend. Nur, was geht es Dich an?

Entweder erklärt man Ihnen Forderungseinzug per Mahnbescheid bzw. Räumungsklage und spendiert Ihnen eine anwaltiche Ersberatung hierüber oder hält sich aus deren Verfügungen ihres Eigentums einfach mal raus.

Oder würde man sich selbst ungefragt Einmischung Unbeteiligter in seine Vermögensverwendung gefallen lassen?

G imager761

Ja, verstanden.

Und nun die Frage bitte.