Mein Bruder wohnt im Haus meiner Eltern und zahlt wenig Miete

2 Antworten

Natürlich würde sich das Vermögen der Eltern verbessern, wenn die volle Miete gezahlt würde.

Aber eine Handhabe um sie zu zwingen die volle Miete zu nehmen, oder aber einen Ausgleich zu fordern, gbt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Deine Eltern können zu Lebzeiten mit Ihrem vermögen machen, was sie wollen. Und wenn Sie ein Kind zu Lebzeiten bevorzugen oder finanziell unterstützen, so hat das keinen Einfluß auf die spätere Erbauseinandersetzung.

Sei froh, dass sie das Haus nicht zu Lebzeiten zu einem Schnäppchenpreis an Deinen Bruder verkaufen oder eine Schenkung machen, sonst würde es ganz aus der Erbmasse herausfallen, falls sie noch lange genug leben.