Bruder beleidigt Eltern?

2 Antworten

Sofern das Haus ausschließlich deinen Eltern gehört und gegenüber deinem Bruder keine Unterhaltspflicht besteht (wovon lebt der eigentlich?), können deine Eltern ihm seine Wohnung fristlos kündigen gem. den gesetzlichen Voraussetzungen. Gibt es denn einen Mietvertrag?

Du kannst nichts tun, nur deinen Eltern können etwas tun. Oder du für sie, wenn du eine entsprechenden Vollmacht hast.

Guten Abend es ist nicht so einfach ihn vor die Tür zu setzen. Es gibt keinen Mietvertrag und er geht arbeiten und hat sein Geld für sich und gibt nicht einen Cent ab. Meine Eltern haben Angst das mein Bruder durchdreht und was dummes macht deswegen wollen sie ihn nicht vor die Tür setzen. Danke Mfg

Hallo,

eine durchschlagende Idee hab ich auch nicht.....

aber was mir auffällt, was will der Bruder für ein Erbe ausgezahlt haben ..... die Eltern sind zwar pflegebedürftig, aber leben doch noch !

Hallo ja das interessiert ihn nicht den wenn er auszieht müsste er Miete zahlen und deshalb möchte er sein Erbe schon ausbezahlt bekommen. Er geht arbeiten gibt keinen Cent ab. Er denkt nur an sich und hat meine Eltern schon so erzogen das sie ihn versorgen müssten. Von alleine zieht er nicht aus.

@Mones

Hallo nochmal,

lies doch bitte im passenden nachfolgenden Link, welches eine gute Option ist, wenn das Verhältnis zwischen dem Erblasser und einem oder mehreren Erben schlecht ist.

https://www.rosepartner.de/erbe-auszahlen-lassen.html

Wie auch immer.....auf jeden Fall ist hier unbedingt juristischer Rat einzuholen !!!

Es gibt dabei sooo Vieles zu beachten, z.B. müsste auch das jahrelange, mietfreie Wohnen erbrechtlich Berücksichtigung finden...und, und, und !

Vielleicht ist dies sogar ein gangbarer Weg, damit die Eltern und du künftig ein stressfreieres, zufriedenes Leben führen könnt.

So nach der Devise:

" lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende "

Alles Gute !