Brief vom finanzamt für Einnahmeüberschussrechnung obwohl Arbeitnehmer?

1 Antwort

Hallo,

wenn du keine Nebeneinnahmen hast.... wie zB. aus häufigen Ebay Verkäufen 🤷‍♀️ dann solltest du dies am besten gleich nächste Woche direkt mit dem FA klären.

Denn schon allein wenn das FA einen Verdacht hat, dass eine gewerbliche Tätigkeit möglich ist, dann überprüfen sie den Steuerpflichtigen natürlich.

Maerz2019  09.05.2020, 19:35

Arbeitnehmer oder Scheinselbständiger? .....Wer bin ich? Und falls ja - wieviele? ;-)

mauro
Fragesteller

Danke für die Info. Ich habe über ebay vielleicht mal 1 bis 2 Sachen verkauft für das ganze Jahr. Das kann es nicht gewesen sein. 2009 war ich zuletzt selbständig aber lange abgemeldet. Kann das vielleicht ein Fehler sein?

Ich rufe die mal Montag an.