SEPA-Lastschriftmandat auch Bank mitteilen?

3 Antworten

Du füllst es aus, unterschreibst und schickst es an das Finanzamt.

Dann ist alles erledigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Nach dem Absenden des Formulars ist für dich alles erledigt.

Nur das SEPA-Firmenlastschriftmandat muss bei der Bank des Zahlungspflichtigen hinterlegt werden. Das ist beim Finanzamt aber nicht der Fall, die lassen sich ein Sepa-Basismandat erteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter