Braucht man für unbebaute Grundstücke eine Grundbesitzerhaftpflichtversicherung?

2 Antworten

Mein Bekannter wurde unlängst belangt, weil ein Baum von seinem unbebautem Grundstück das Nachbarschaftsgrundstück (Zaun)beschädigte bei Sturm- da denke ich, ist eine Haftpflicht durchaus von Vorteil. Hierzu unbedingt ein Angebot einholen- ich denke, Kosten /Nutzen stehen hier in einem fairen Verhältnis

Ich würde zu der von dir erfragten Haftpflichtversicherung raten, zumal auch Schilder mit Verweis auf die Haftung der Eltern dich als Eigentümer nicht entlasten. Schließlich gibt es in der Nähe oft Kinder, die dort spielen.