darf ich an meinen grenzstein einen zaun aufstellen

1 Antwort

Auch hier greift immer noch vorrangig das Nachbarschaftsrecht des betreffenden Bundeslandes, das Du leider nicht erwähnst. Richtig ärgern wird sich die Nachbarin durch ihre Beteiligungspflicht an den Zaunkosten. Die Grenzsteine dürfen nicht verrückt werden, sondern nur durch den Zaun überdeckt werden. Hier eine Zaunfrage: http://www.finanzfrage.net/frage/muss-nachbar-einem-zaun-zustimmen

wir wohnen in rheinland-pfalz gibt es wirklich so grosse unterschiede von bundesland zu bundesland und stimmt es mit 4 meter durchfahrt danke

und wie breit sollte eigentlich die einfahrt sein wo kann ich das nachfragen vielen dank für eure mithilfe wir wohnen in rheinlandpfalz