Brauche ich eine Kreditkarte für paypal?

5 Antworten

Das hängt mit der Summe/Anzahl der Zahlungen zusammen. Paypal möchte dann aus Sicherheitsgründen eine Kreditkarte. Die Alternative ist, du zahlst Guthaben auf dein Paypal Konto ein, bis es wieder geht. Das ist aber nicht absehbar, wann es wieder ohne geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Paypal verlangt die Kreditkarte nicht nur aus Sicherheitsgründen, sondern auch, um die Identifizierung des Kunden zu ermöglichen. Da ist in der Vergangenheit ja viel vernachlässigt worden und es haben sich zum Beispiel Minderjährige mit falschen Altersangaben angemeldet.

Du kannst zwar versuchen, ob es auch mit Guthaben auf dem Paypal-Konto funktionieren könnte. Ich selber glaube aber, dass die unterlassene Mitteilung von Kreditkartendaten Paypal nur noch misstrauischer macht und zur Sperrung des Kontos führen könnte.

Meine Zahlungen werden auch nur über Paypal und meiner Bankverbindung abgewickelt - bisher 0 Problem ‼️

Nein, ich hab ganz normal mir der Girokarte gemacht.

Elia12
Fragesteller

Ja, hatte ich vorher auch, aber jetzt fordert Paypal eine Kreditkarte. Wie änder ich das wieder zum Bankkonto um?

correcta  03.02.2022, 23:35
@Elia12

Du kannst es nicht ändern… wie oben beschrieben. Dann hat das Paypal Sicherheitssystem geblockt und verlangt Kreditkarte oder Guthaben

Oh...

Ich glaub meiner Cousine ist es auch passiert. Sie hat diese Guthaben drauf gemacht.