Wer hilft mir meine Schufaauskunft zu verstehen?

1 Antwort

Also vorab, die Einträge sind nicht negativ! Die ++ und -- jeweils bei der Bedeutung, sind nur die Aussage der Schufa, wie sie dein Datenbestand zu dem Zeitpunkt wahrgenommen haben.
Kreditaktivität, damit ist nicht die Aufnahme von Krediten gemeint.
Damit ist gemeint, wie oft du Schufa Anfragen innerhalb der letzten 12 Monate verursacht hast. z.B. durch Bank Wechsel, Bestellungen im Internet, ect.
Daher zählt da auch der Kauf auf Rechnung ;) denn jede Anfrage spielt eine Rolle.
Ingesamt ist deine Schufa also positiv! Du solltest also weiterhin keine Probleme bei Bestellungen haben oder wenn du mal ein Dispo/Kredit/Kreditkarte, möchtest.

Maerz2019  11.03.2020, 12:35

Ja, die SCHUFA ist positiv, aber das Scoring bzgl. Klarna 95,62% ist schlecht. Daher Tipp: Klarna weitestgehend umschiffen; Klarna arbeitet m. M. mit halbseidenen Methoden, niemand braucht Klarna, um sich sein Scoring zu schreddern. Ich halte Klarna für völlig überflüssig.

correcta  11.03.2020, 13:36
@Maerz2019

Das Scoring hat aber die Schufa erstellt, nicht Klarna! Und hat es Klarna nur beauskunftet.