bonify bekommt den Score aktuell von boniversum oder berechnet ihn anhand der Daten von Boniversum (kann man sicher nachlesen). Keine negativen Einträge über dich, aber vermutlich auch keine positiven. Das bedeutet, dass du kein Vertrauen nachweisen kannst und relativ unbekannt bist.

Jetzt könntest du also deine Bonität verbessern, wie du bei bonify nachlesen kannst, gibt es Möglichkeiten https://www.bonify.de/bonitaet-verbessern).

Jedoch siehst du im Moment nur den Score von Boniversum, während für die meisten der Schufa-Score viel interessanter ist. Den kannst du aber auch bald bei bonify sehen https://www.bonify.de/bonitaets-score (da steht "zweites Quartal 2023" - was ja ganz bald ist).

Die Schufa hat ja vielleicht schon positive Einträge von dir und dein Score ist ggf besser, als der von boniversum.

...zur Antwort

Es gibt diverse Anbieter die Kredite trotz schlechter Schufa anbieten, auch ohne Schufa. Es gibt keine "ohne Bonitätsprüfung" - 7500 Euro sind auch möglich. Siehe bei Bonkredit oder Creditolo (um nur die ersten zu nennen, die ich ergoogeln konnte, beide sind auch vertrauenswürdig).

Wird dann aber ganz sicher nicht billig, wenn du überhaupt durch die Bonitätsprüfung kommst, denn eine Bonitätsprüfung findet statt, die ist verpflichtend. Schließlich hätten die Geldgeber ihr Geld auch gern zurück und du sollst dich nicht überschulden.

...zur Antwort

Partner der Schufa können das, wenn sie einer sind, dann ja. Bei Inkasso-Unternehmen ist das sicher der Fall. Du brauchst nur EOS und Schufa googeln und siehst Tonnen von Ergebnissen mit Leuten, die Schufa Einträge von dort haben.

...zur Antwort

Keine Daten von dir ist nicht gut, die Auskunfteien, die den Score vergeben wissen, nichts von dir. Sie schätzen dich also nicht sehr gut, aber auch nicht sehr schlecht ein. Dann nur ein Zahlungsversuch, auch nicht positiv. Die Gegend spielt angeblich keine Rolle, obwohl ich es doch in Realität schon anders gehört habe. Keine sagt das wirklich.

...zur Antwort

bonify zeigt dir kostenlos deinen Score und deine Einträge, die Einträge, welche du bei der Auskunftei Creditreform Boniversum hast. Du müsstest also bei Creditreform Boniversum das Löschen beantragen und auch mit denen sprechen. bonify ist keine Auskunftei und erstellt keine Einträge bei dir. Sie sehen auch nichts, das ist nur für dich sichtbar.

(siehe: bonify ist keine Auskunftei, sondern agiert als Partner von Auskunfteien und ermöglicht Verbrauchern, kostenlos, online, einfach und schnell Auskunft über die persönliche Bonität zu bekommen, diese zu überwachen und zu optimieren. hier: https://www.bonify.de/auskunftei )

Auch wenn bonify und boniversum ähnlich klingen mag, so sind es also zwei unabhängige dinge.

Aber bei bonify gibt es auch eine Möglichkeit direkt online die Korrektur bei boniversum zu beantragen. Also direkt in deinem Konto.

Wenn creditreform 'nen eintrag hat, dann sicher auch die schufa.

...zur Antwort

Ich denke so gut ist das nicht. Diese Einträge können durchaus positiv sein (https://www.bonify.de/negativer-eintrag) und ohne jede Eintragung bist du doch das unbeschriebene Blatt. Also gut sicher für internet, telefon usw. Aber bei Krediten denke ich hört das auf. Niemand weiß nix, also gibts nix oder schlechte Konditionen. Würde so auf jeden Fall sinn machen.

...zur Antwort

Die Selbstauskunft nach Art 15 DSGVO ist nur für dich (https://www.bonify.de/selbstauskunft), du benötigst wohl die kostenpflichtige Variante. Die nicht ohne Grund Bonitätsauskunft für Dritte heißt. Tipp: Lass dir kein Abo andrehen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.