Bezahlt die Versicherung auch auf Privatgrundstück?

3 Antworten

Wenn es nicht die Firma deines Vaters ist, ist das ein (klassischer) Fall für die Haftpflichtversicherung.

Ähm, ich weiß nicht ob eine Firma ein Privatgrundstück haben kann.

Weil man aber mit einem Fahrzeug eine Menge Unheil anrichten kann, gibt es für die meisten Kraftfahrzeuge die Pflicht zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung. Diese kommt normalerweise für durch das Fahrzeug verursachte Schäden auf.

Schon einmal etwas von Schadensfreiheitsrabatt und Rückstufung im Schadensfall gehört?

Wer einen solchen Minischaden nicht aus eigener Tasche bezahlt, bezahlt über die höhere Prämie in den nächsten Jahren ein Vielfaches des Schadens.