Bezahlt die ARGE einen neuen Umzug wenn der Nachbar einen massiv bedroht?

3 Antworten

wenn die ARGE bei jeder Mieterstreitigkeit den Umzug finanzieren würde, gäbe es bald kein Geld mehr zum Leben. Und wenn jeder bei Ärger mit Mitmietern ausziehen würde, gäbe es ein heilloses Durcheinander. Besprich Deine Probleme mit dem Vermieter, gehe zu einem Schiedsmann, rufe diie Polizei, oder oder oder...es gibt genug Möglichkeiten sich gegen solche Menschen zu wehren!

Eine schlimme Geschichte ist das, hier muss als erstes der Vermieter schriftlich über die Situation informieren. Der muss dafür sorgen, dass
Ruhe einkehrt, wenn nicht, in Verzug setzen. Dann mit der Arge über eine Mietminderung verhandeln. Du solltest in jedem Fall, wenn der Typ das Spinnen anfängt, sofort  die Polizei anrufen! Deinen Exmann würde ich auch in Kenntnis setzen, denn er hat ja sicher ein Sorgerecht für Deine Tochter und ein Interesse, dass dem Kind nichts passiert. Setz` Dich mit den anderen Mietern in Verbindung, dann hast Du Zeugen. Und immer die Polizei herbei holen und zwar immer ! Wenn der Kerl sowieso schon in den Akten erkennungsdienstlich erfasst ist, hast Du auch schon mal einen Vorteil. Hast Du Elter, Verwandte Freunde, die Dich mental unterstützen können? Leider ist es so, dass eine mündliche Bedrohung nicht ausreicht, um dem Typen dass Handwerk zu legen. Ich wünsche Dir viel Glück und viel Kraft. Es ist eine schwierige Situation, aber Du kriegst das hin, dass es sich zum Guten wendet. Lass Dich nicht unterkriegen. Die meisten Alkis sind übrigens oft nur Maulhelden, die mit sich selbst nicht klarkommen. Die Aktionen gegen Dich können verschiedene Gründe haben. Alles wird gut. Du musst Dich nur regen. Liebe Grüße

Was ich an Deiner Geschichte nicht verstehe ist, wieso Du nicht zunächst mal beim Vermieter vorstellig wirst. Der muß doch dafür sorgen, dass der Hausfrieden gewahrt bleibt und ggf. dem anderen Mieter kündigen. Dieses Argument wird Dir auch das Jobcenter entgegen halten. Und, man wird Dich fragen, wieso Du die Polizei nicht benachrichtigt hast. Die Mitarbeiter des Jobcenters sind natürlich angehalten, Mittel nur in wirklich notwendigen Fällen zu bewilligen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da so ohne weiteres Zuschüsse gewährt.