Bewerbung Finanzamt, wie antworte ich auf eine Rückmeldung?

3 Antworten

Wie sollen die dir diese Frage beantworten können!?!

Die wissen doch selbst nicht, ob und wenn ja wann jemand abspringt und Du nachrückst!?!

Das wäre also sowohl hier als auch dort eine sinnbefreite Frage!

Cranky24
Fragesteller

Naja wenn wir davon ausgehen, dass das duale Studium am 01.09. beginnt und am 30.08. jemand sich abmeldet, ist theoretisch ein Platz frei.
Es könnte jedoch sein das Sie mir nicht antworten würden da es zu kurzfristig sei, weshalb ich mir dachte vielleicht gibt es eine Frist zum Beispiel bis hinzu 2 Wochen vor dem Start des dualen Studiums und wenn bis dahin kein Platz verfügbar sei, ich nicht angenommen werde.
Ich kenne mich nicht aus und habe dementsprechend die Frage gestellt, weil ich gehofft hab, dass jemand sich besser mit den Verfahren auskennt, bis wann man warten sollte.

Dennoch danke für die Antwort

Wann sollte denn der Beginn sein? Hier werden mögliche Beamtenanwärter noch in der Woche nach Beginn angerufen und gefragt, ob sie starten wollen. Denn von landesweit hunderten Anfängern, erscheint immer mal der ein oder andere nicht.

Die meisten sind aber sehr freundlich und wenn du telefonisch nachfragst, wieviele Stellen es gibt und wieviele Leute denn noch vor dir wären, bekommst die Info wahrscheinlich. Dann kannst versuchen selbst einzuschätzen, ob es was wird.

Such aber parallel nach anderen Dingen, die dich interessieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cranky24
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Das Studium beginnt am 01.09. bis dahin ist also viel Zeit und es kann also viel passieren. Ich bedanke mich auch für ihre Empfehlung ich werde mich bald erkundigen wieviele Stellen es gibt und wieviele Leute noch vor mir sind!

Das Finanzamt weiß doch nicht, wer alles absagt und wann.

Genaue Informationen kann man Dir daher nicht geben.