Vorstellungsgespräch Termin ohne Absicht nicht wahrgenommen was tun?

4 Antworten

1. Daraus lernen und regelmäßig Emails checken. In der aktuellen Zeit halt notwendig.

2. Du hast doch nichts zu verlieren. Also ruf an und frag.

Im Juli dieses Jahres machte ich dort ein Praktikum dass sehr erfolgreich war und meine Kollegen und die Praxisanleitung die dass Praktikum leitete waren sehr begeistert von mir deswegen habe ich noch Hoffnung wenn ich morgen dort anrufe noch eine 2 Chance zu bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt;)

Sorry, wer E-Mails nicht regelmäßig prüft, technisch also nicht auf der Höhe ist, hätte sowieso eine Absage bekommen!

Die wollen moderne Leute, die den Stand der Technik nutzen!

Wenn Du als Krankenschwester Arbeitsanweisungen nicht liest ist im schlimmsten Fall der Patient am nächsten Tag tot.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Krankenhaus an Sojemandem Interesse hat.

Wer eine E-Mail-Adresse bei einer Bewerbung als Kontakt angibt, muss damit rechnen, dass die weitere Kommunikation in der heutigen Zeit auch per E-Mail eintrifft. Das ist einfacher, schneller und kostengünstiger als Briefpost. Wozu hast Du die E-Mail-Adresse in der Bewerbung angegeben, wenn Du nicht regelmäßig nachschaust?

Was mir aber noch rätselhafter ist, ist der Punkt, dass jemand aus einer Generation, die dafür bekannt ist, ständig am Smartphone zu hängen und online zu sein, die eigene E-Mail über einen Zeitraum von anscheinend vier Wochen nicht checkt. Wenn Du jetzt 50 Jahre älter wärst, dann sei Dir das zugestanden, aber mit 16 verstehe ich das nicht.

Der einzige Weg an dieser Stelle geht nach vorne. Du kannst eigentlich dort nur versuchen, über Deine Kontakte aus dem früheren Praktikum nochmals nachzuhaken, Dich für das Versäumnis Deinerseits zu entschuldigen und fragen, ob es noch einen weiteren Termin geben kann, da Du wirklich sehr gerne dort tätig sein möchtest. Ich hoffe, Deine Noten sprechen für Dich. Ehrlichkeit und Selbsterkenntnis sind wichtig.