Anruf gleich nach Online-Bewerbung?

2 Antworten

Ich finde es ist ein gutes Zeichen. Mach Dich jetzt nicht verrückt. Es war schon richtig von Dir zurückzurufen. Da aber niemand Bescheid wusste, würde ich jetzt noch ein paar Tage warten und in 10 Tagen nochmals anfragen was aus der Bewerbung geworden ist. Manchmal dauert eine Stellungnahme mehr als 4 Wochen, daher kein Druck machen. Hat wohl jemand zu schnell reagiert. Solange Du nicht weisst wer es war, würde ich es zunächst einmal auf sich beruhen lassen.

Ach danke für die Motivation, wird aber nicht notwendig sein, denn ich habe schon heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten :)))

Klar ist das ein gutes Zeichen. Immerhin hat das Unternehmen Interesse an dir gezeigt, egal worum es jetzt konkret ging (eine Absage wir es höchstwahrscheinlich nicht gewesen sein ;-)). Ich würde jetzt aber auch nicht zu schnell wieder bei denen Anrufen sondern, wie althaus schon sagt, ein paar Tage (1-1,5 Wochen) warten und dann noch einmal per Email oder Telefon nachfragen. Letztlich haben sie die Initiative ergriffen und so werden sie sicher auch noch einmal versuchen, dich zu kontaktieren.