Anruf gleich nach Online-Bewerbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ist ein gutes Zeichen. Mach Dich jetzt nicht verrückt. Es war schon richtig von Dir zurückzurufen. Da aber niemand Bescheid wusste, würde ich jetzt noch ein paar Tage warten und in 10 Tagen nochmals anfragen was aus der Bewerbung geworden ist. Manchmal dauert eine Stellungnahme mehr als 4 Wochen, daher kein Druck machen. Hat wohl jemand zu schnell reagiert. Solange Du nicht weisst wer es war, würde ich es zunächst einmal auf sich beruhen lassen.

Ach danke für die Motivation, wird aber nicht notwendig sein, denn ich habe schon heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten :)))

0

Klar ist das ein gutes Zeichen. Immerhin hat das Unternehmen Interesse an dir gezeigt, egal worum es jetzt konkret ging (eine Absage wir es höchstwahrscheinlich nicht gewesen sein ;-)). Ich würde jetzt aber auch nicht zu schnell wieder bei denen Anrufen sondern, wie althaus schon sagt, ein paar Tage (1-1,5 Wochen) warten und dann noch einmal per Email oder Telefon nachfragen. Letztlich haben sie die Initiative ergriffen und so werden sie sicher auch noch einmal versuchen, dich zu kontaktieren.

O2, Störung, Kein Internet / Telefon seit 4 Monaten?

Hallo,

seit Februar 2017 habe ich eine Störung mit meinem Internet- und Telefonanschluss. Ich habe mehrmals täglich Totalausfälle. Ein normales Telefonieren ist also nicht möglich, da man jederzeit unterbrochen werden kann.

Seit 4 Wochen habe ich nun einen 24-Stunden Komplettausfall (Internet und Telefon).

Alle paar Tage habe ich mit der Störungshotline telefoniert, Stunden habe ich bereits in der Warteschleife verbracht. Ständig wird das Störungsticket wieder geschlossen, da lt. O2 die Störung beseitigt wurde. Nur leider war dies bisher nie der Fall. Man denkt, es tut sich was und dabei ist das Störungsticket schon längst wieder geschlossen. Man wartet vergeblich auf den versprochenen Anruf von O2, der kommt nicht, bis man dann wieder selber bei O2 incl. Warteschleife anruft. Dann wird das Störungsticket wieder geöffnet. Dieses Hin- und Her mache ich jetzt seit 4 Monaten mit ohne auch nur den geringsten Erfolg.

2 mal habe ich bereits einen Urlaubstag genommen, da ein Techniker kommen sollte, der leider nicht erschienen ist.

Der Techniker war nun da, konnte aber nichts tun, ich solle mich an O2 wenden. Obwohl die Störung also nicht beseitigt wurde, wurde das Störungsticket von O2 mal wieder geschlossen.

Nun habe ich O2 vor ca. 3 Wochen schriftlich meinen Fall geschildert und um Störungsbeseitigung bis zum 26.05.2017 verlangt, da ich ansonsten von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch machen werde. Am 26.05.2017 habe ich dort angerufen, warum ich keine Antwort erhalte. Dann wurde mir gesagt, ich soll das Schreiben nicht nach Nürnberg, sondern nach Hamburg schicken. Das habe ich dann noch ab 26.05.2017 getan, per Einschreiben mit Rückschein.

Einen neuen Vertrag habe ich bereits bei der Telekom abgeschlossen. Die Kündigung ist auch dort eingegangen. O2 gibt das zum Ende meiner Vertragslaufzeit (29.08.2017) frei.

Die Bearbeitung meiner schriftlichen Beschwerde und außerordentlichen Kündigung wird lt. heutiger telefonische Auskunft von O2 4-6 Wochen dauern. Auf Fragen, ob man das nicht irgendwie beschleunigen kann, bekommt man nur doofe Antworten.