Bekomme ich nach Studienabbruch weiterhin Kindergeld?

3 Antworten

Kindergeld dient dazu, Dich bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres auf Deinem Ausbildungsweg zu unterstützen. Brichst Du das Studium ab, musst Du das unverzüglich dem Amt melden. Trittst Du nach dem Studienabbruch eine Ausbildung an, erhältst Du dafür weiterhin Kindergeld

Soweit Du nach Abbruch Deines Studiums Deine intensive Ausbildungsplatzsuche nachweisen kannst, kann Dir auf Antrag hin weiterhin Kindergeld gewährt werden.

Allerdings bist Du verpflichtet den Studienabbruch zu melden.

Hast du die Zusage der Polizei überhaupt schon? Falls nein, dann melde dich ausbildungssuchend. Somit erhälst du weiter Kindergeld. Das bedeutet aber auch, dass du dich nachweislich bewerben musst.