Bekommt ein Pensionär weiterhin Kindergeld?

1 Antwort

Nur der Wechsel vom Einkommen aus einer aktiven Tätigkeit zum Ruhetand ist kein Grund.

Was hat sich sonst geändert?

Oder meinst Du nicht das Kindergeld, ondern den Kinderzuschlag zu Deinen Bezügen (wenn es da so etwas gab?)?

Kleingewerbe Student Kindergeld?

Hallo,

ich bin Student und möchte nun ein Kleingewerbe anmelden. Wieviel darf ich im Jahr verdienen, damit meine Eltern weiterhin das Kindergeld erhalten? Und wann muss ich mich selber versichern, bin nämlich noch über die Familie versichert.

...zur Frage

Anspruch auf Kindergeld während der Wartezeit auf einen Studienplatz?

Besteht Anspruch darauf weiterhin Kindergeld zu beziehen, wenn das Kind keinen Studienplatz direkt nach der Schule bekommen hat und noch darauf wartet? Muss man in dieser Zeit besondere Nachweise erbringen?

...zur Frage

Kindergeld (für mich als Kind) trotz Beschäftigungsverbot

Ich würde gern wissen, ob meine Eltern Anspruch auf Kindergeld (ich bin das Kind, es geht nicht um meinen Nachwuchs!) haben. Ich habe im Herbst geheiratet, da wurde die Zahlung des Kindergeldes gestoppt. Da mein Mann keine Arbeit und keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld hat, dachten wir, dass ich es nun doch bekomme. Allerdings war ich zu der Zeit schwanger und habe kurze Zeit nach der Hochzeit ein Beschäftigungsverbot (mache eine Ausbildung) vom Arzt ausgesprochen bekommen. Nun heißt es, dass meine Eltern wegen des Beschäftigungsverbotes kein Kindergeld bekommen. Dabei bin ich doch noch weiterhin in Ausbildung, habe ich nicht bis zum Mutterschutz Anspruch? Ist das richtig so?

...zur Frage

kann die kindergeldkasse einfach das kindergeld streichen??? nur weil der vater englische soldat ist

kann die kindergeldkasse einfach das kindergeld streichen??? nur weil der vater englische soldat ist bisher hatten wir kindergeld bekommen, aus deutschland aus england bekommen wir nichts ich bin deutsche genauso wie mein kind was kann ich da machen???

...zur Frage

Kindergeldweiterzahlung wird verweigert ab dem Monat Mai 2016, meine Tochter hat im Oktober 2016 entbunden. Bis wann steht ihr Kindergeld zu

meine tochter wird im november 18 jahre sie ist schwanger bekommt im dezember ihr kind meine frage bekommen wir als eltern weiterhin kindergeld

...zur Frage

wenn man in ausland lebt bekommt man noch kindergeld

wenn ich mit meine kinder demnächst in türkei lebe bekomme ich noch weiterhin kindergeld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?