Teilzeit Job und klein Gewerbe + Kindergeld?

1 Antwort

Ich vermute es geht um das Kindergeld, was Deine Eltern für Dich bekommen und nicht Dein Kindergeld für ein Kind von Dir.

Das Nebengewerbe (Kleingewerbe gibt es nicht, wird nur immer so genannt), hat darauf keinen Einfluss.

Aber das Du nur auf der Suche nach einer Ausbildung bist und noch keinen Ausbildungsplatz hast, das ist zeitlich begrenzt. Du musst bei der Agentur für Arbeit als Ausbildungssuchend registriert sein und ggf. Bewerbungen vorlegen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luca2305
Fragesteller

Danke ja meine das kindergeld was meine Eltern bekommen? Heißt das ich kann es anmelden und bekomme es weiterhin oder wie läuft das ganze ab?

wfwbinder  16.03.2021, 15:47
@Luca2305

Du kannst dein Gewerbe anmelden. Alles bleibt wie es ist.

Luca2305
Fragesteller
@wfwbinder

auch wenn ich teilzeit weiter arbeite und mit dem gewerbe geld verdiene?