Banküberweisung für Werbekosten?

1 Antwort

"welcher geschäftsfall die passenden Buchungssätze"

Was soll das bitte heißen? Eine Frage ist das leider nicht, geht es vielleicht auch in einem ganzen, verständlichen Satz? Und wenn das eine Hausaufgabe ist: Stell erst mal Deinen Lösungsvorschlag hier ein - wenn wir Dir hier einfach die Lösung auf dem Silbertablett servieren, lernst Du es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
linda403
Fragesteller

Es ist keine Hausaufgabe und ich übe bisschen Buchungssätze

Eifelia  12.05.2021, 10:21
@linda403

Ok - und wie wäre deine Lösung, die du dir überlegt hast?

Eifelia  12.05.2021, 10:24
@linda403

Wenn schon, dann Verbindlichkeiten an Bank. Von Verbindlichkeiten war allerdings gar keine Rede.

Tina34  12.05.2021, 10:26
@linda403

Na dann stell mal deine Lösung ein und dann wird dir bestimmt jemand antworten

linda403
Fragesteller

ich bin erst seit 1 Woche dabei versuche es zu lernen kann es noch nicht

Eifelia  12.05.2021, 10:27
@linda403

Das ist ja kein Problem. Man bucht immer Soll an Haben, daher war Dein Buchungssatz umzudrehen. Das 'S' und 'H', was Du auf deinem Bankauszug siehst, ist aus Sicht der Bank angegeben - das musst du daher immer umdrehen. Solange die Rechnung über die Werbekosten nicht vorher als Verbindlichkeit erfasst wurde, ist es einfach Werbekosten an Bank, sonst Werbekosten an Verbindlichkeiten und Verbindlichkeiten an Bank (die Umsatzsteuer habe ich jetzt ignoriert)

linda403
Fragesteller
@Eifelia

ok super danke hast du eine gute Seite wo man das richtig lernen kann