Was muss auf der Überweisung bei bargeld schenkung stehen?

2 Antworten

Es soll angeblich Banken geben die den Betreff von Überweisungen auswerten und dann das Finanzamt benachrichtigen. Ob es stimmt weiß ich nicht. Ich würde jedenfalls eine neutrale Formulierung bevorzugen, wie etwa "Gemäß Vereinbarung vom xx.xx.xxxx".

Zweckmäßigerweise sollte es eine solche Schenkungsvereinbarung dann auch geben.

Vielen Dank

Entweder "Schenkung" oder etwas neutrales wie "gemäß Vereinbarung".

Alternativ kannst du natürlich auch schreiben "für sexuelle Dienstleistungen" aber angesichts der Verwandtschaftsbeziehung würde ich das doch eher lassen :D