Bankkonto eröffnen mit Fiktionsbescheinigung?

1 Antwort

Es gibt virtuelle Konten...die entweder nur online sind, zt sogar ohne Gebühren, und trotzdem einige bankautomaten man ein bzw auszahlen kann, wenn auch nicht so zahlreich wie Sparkassenkonten..musst einfach mal googeln danach.

niemand weiß, wo du wohnst, vielleicht sogar Grenzanliegend...Belgien, Niederlande Dänemark, sogenannte EU konten...google sagt man braucht nur einen Reisepaß oder Personalausweis

Luxemburgische Banken gelten als stabil und sicher. Vermögende Privatpersonen legen ihr Geld gerne dort an. Aber auch für Personen ohne große Vermögen ist ein Bankkonto in Luxemburg eine gute Idee. Kontoguthaben bis zu einem Betrag von 100.000 € sind zusätzlich über die Einlagensicherung in Luxemburg abgesichert.

Es lohnt sich, in Belgien ein Girokonto zu eröffnen, auch wenn du schon ein Konto in einem anderen europäischen Land hast. Mit einem belgischen Girokonto bist du auf der sicheren Seite, was deine Gehaltszahlungen und Lastschriften für Nebenkosten und die Miete angeht.

Anonym ist in Deutschland verboten

tellerchen  15.08.2023, 12:06

ich hatte mal ein Onlinekonto, weiß aber nicht mehr wo genau, habe das 4 Jahre gehabt, nie einen Euro eingezahlt, kostete keine Gebühren... habe das dann aber gekündigt, weil ich es doch nicht brauchte...

Bbgrt38
Fragesteller
@tellerchen

Aber man muss seine Identität nachweisen, und ich hab leider nur Fiktionsbescheinigung (reicht nicht als Legitimation)

Bbgrt38
Fragesteller

Geht das, wenn ich in Deutschland lebe?

tellerchen  15.08.2023, 12:11
@Bbgrt38

das interssiert doch nicht in Eu kannst du Konto eröffnen...