B27 Donaueschingen Richtung Bad Dürrheim Kraftfahrstraße?

2 Antworten

Ich vermute mal, die Geschwindigkeitsmessung hat Dich als Lkw erkannt und damit 60 km/h als Höchstgeschwindigkeit festgelegt.

https://www.bussgeldkatalog.org/lkw-hoechstgeschwindigkeit/#hier

Larsi
Fragesteller

Frage ist ja: ist die B27 dort tatsächlich keine Kraftfahrstraße mehr, -dann 27 kmh zu schnell (Aua), oder noch Kraftfahrstr., -dann nur 7km/h......

Auch auf Kraftfahrstraßen gilt für LKW über 7,5 t eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 kmh, es sei denn sie ist 4-spurig ausgebaut; dann ist für schwere LKW die Höchstgeschwindigkeit 80 kmh.

Larsi
Fragesteller

Die ist dort 4-spurig bis zur Ampelkreuzung. Meine Frage war ja: wie weit in Richtung Bad Dürrheim ist die B27 eine Kraftfahrstraße, oder wie krieg ich das raus?

Snooopy155  23.12.2021, 16:30
@Larsi

Nachdem Du einen Anhörungsbogen bekommen hast oder in kürze bekommen wirstkannst Du ja die Vorwürfe im Detail lesen. Daß Du auch mit 87 kmh zu schnell warst, bestreitest Du ja nicht.