Badsanierung WEG?

2 Antworten

Ich frage mich nun gerade, welche Nachteile dadurch den anderen Eigentümern entstehen? Konkret keine. Selbst wenn jetzt der Eigentümer darüber auch seine Theme in Keller hängen möchte, würden die Rohre auch noch rein passen.

Das mit den Leitungen hast Du nicht richtig verstanden. In den ungenutzten Schonsteinzug kommt Vorlauf, Rücklauf, Frischwasser ggf. Warmwasser und Strom für die Therme nach unten. Die Leitungen in seinem Bad wird er wohl selbst austauschen, wenn das Bad saniert wird.

Mit mehreren Brennwert-Thermen an einem Zug das wird nix werden. Die Brennwert Thermen sind auch nicht so der Brüller. Halten in der Regel meist gerade 10-15 Jahre. Der Aufpreis wg aufwendiger Abgasleitung rechnet sich meist nicht. Bei Einfamilien-Häusern, wo die Abgasleitung dann nur 1-3m lang ist rechnet sich das dann eher.

Atmosphärische Thermen halten auch schon mal 20-25 Jahre.

Das ist doch eine Sache über die die Eigentümergemeinschaft entscheiden muss. Trag Deine Argumente da vor und versuche eine Mehrheit gegen die jetzige Baumaßnahme zu erreichen.

lettermen
Fragesteller

Danke, aber den anderen ist das scheinbar egal und haben es ihm mit einfacher Mehrheit gestattet ohne weiter nachzufragen. Sie Wohnen dort nicht.

Eifelia  14.11.2021, 11:25
@lettermen

Warst Du denn nicht bei der Eigentümerversammlung und hast Deine Argumente vorgetragen - hast Du also auch nicht nachgefragt oder wurden Deine Bedenken ignoriert?

Ist der Schornsteinzug nicht groß genug für weitere Leitungen?