Autounfall mit Sachschaden auf dem Weg vom Ehrenamt steuerlich absetzbar

1 Antwort

Vereine haben häufig so genannte "Fahrzeug Zusatzversicherungen". Die sind zwar im Wesentlichen dafür gedacht, bei Fahrten zu Sportveranstaltungen für selbstverschuldete Unfälle einzutreten, aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass sie auch bei Deinem Ehrenamt zuständig ist. Also frage den Verein.

Wenn es nichts zu holen gibt, bleiben Dir vermutlich nur die außergewöhnlichen Belastungen, da passen die Unfallkosten aber auch hinein, wenn es auf dem Weg in den Urlaub passiert.