Zusammenwohnen mit Freundin- muß ich Autoradio bei GEZ anmelden, wenn sie Radio u.TV zahlt?

2 Antworten

das Radio im Auto muß nicht extra angemeldet werden, siehe hierzu folgenden Link: Bayerischer VGH, Gerichtsurteil 28.02.2011 7 BV 09.692

Sie müssen das Autoradio selber anmelden, wenn das Auto auf Sie Zugelassen ist. Dafür müssen sie die Geräte in der Wohnung nicht doppelt bezahlen.

Wenn Sie das Auto auf den Namen ummelden, der auch TV und Radio zuhause angemeldet hat fallen die Autoradiokosten weg ;-)