Finanzierung mit neuer GmbH Anzahlung

4 Antworten

Das entscheidet letztendlich die Bank.

Aber es dürfte schlecht aussehen:

GmbHs sind nicht gerade die Lieblingskunden kreditgebender Bank. Zu viele schlechte Erfahrungen gibt es da.

Und dann auch noch eine neu gegründete GmbH ohne irgendwelche Geschäftsergebnisse.

Das dürfte im Zweifel nur mit einer zusätzlichen Bürgschaft einer Person gelingen die über ausreichende Bonität verfügt.

Wenn Du uns erklärst, warum Du diese teure und umständliche Konstruktion wählen willst, können wir Dir auch sagen woran es scheitert.

Danke für die Rückmeldung. Über die GmbH laufen weitere Projekte . Und das besagte Fahrzeug hab ich schon vor der Finanzierungsanfrage für min. 1 Jahr vermietet .

sicherheit ? Kann man hier die Anzahlung erhöhen ?

bg

@saschafinanz
Und das besagte Fahrzeug hab ich schon .... min. 1 Jahr vermietet

Ver- oder gemietet?

Wenn Du ein Fahrzeug über die GmbH mieten willst, sprichst Du am besten mit dem derzeitigen Eigentümer. Und werde Dir vorher klar, ob Du mieten oder finanzieren oder was genau Du meinst.

Bei dem Deutsch und null Ahnung auch noch eine GmbH gründen?

Die Bank will Sicherheiten.

Wenn Du persönlich dafür haftest und dafür die entsprechende Solvenz hast - warum nicht?