Auto Finanzierung als Student

3 Antworten

Mein Rat: Kauf Dir ein Auto für 20k. Dann brauchst Du bei der Bank nicht den Bittsteller abzugeben.

Kommt darauf an wo Du den netten Gebrauchten erwerben willst. Wenn Du zu einem Markenhändler mit einer Bank des Herstellers gehst ist vielleicht mehr möglich als bei einer normalen Bank oder bei Kauf von Privat. Aber auch die Autobanken fordern ausreichende Sicherheiten eventuell über eine Kreditausfallversicherung, was wiederum die Finanzierung verteuert. So viel wie möglich Eigenkapital ist immer gut und jedem anzuraten. Die Absicherung des Darlehens über Einbehalten des Fahrzeugbriefes ist bei fast jeder Finanzierung Standard und der Brief wird nicht herausgegeben bevor das Fahrzeug nicht vollständig bezahlt ist.

Kauf dir ein Auto für max. 13k, dann kannst du auch Sprit, Werkstatt und Versicherung noch zahlen und hast keinen Klotz Schulden am Hals.

Ich habe heute meine Aktie verkauft, weil ich auch nicht auf Kredit mein Haus sanieren möchte. Und ich habe eine Sorge weniger.