Auto anmelden?

2 Antworten

Du kannst das trotzdem anmelden. Die Frage wird sein, ob die dann prüfen werden, ob die das Auto pfänden können. Nicht pfändbar wäre es dann, wenn es jemand anderem gehört und Du bloß der Halter bist. Ebenfalls unpfändbar wäre es, wenn Du das Auto für Deine Arbeit oder z.B. aus gesundheitlichen Gründen, etc. brauchst.

Denkbar ist aber, dass der Zoll nicht automatisch prüft, ob man das Auto pfänden will.

Vor allem wenn Du mit dem Zoll eine Ratenzahlung wegen des zu viel erhaltenen Kindergeldes vereinbart hast, wird es keine Pfändung geben. Dann ist die Anmeldung auch kein Problem.

Na dann hältst Du den Zoll ja gleich einen pfändbaren Gegenstand unter die Nase.

Bevor Du Dir ein Auto zulegst, solltest Du erst einmal Deine Schulden bei der öffentlichen Hand begleichen.