Auto aus dem Parkhaus gestohlen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrzeuge sind nicht durch den Parkhausbetreiber versichert, sondern allenfalls durch den Fahrzeughalter, wenn er Teil- oder Vollkaskoversicherung abgeschlossen hat. Für manche Autos lohnt sich das.

Warum stellt man sein Auto dort ab? Aus Gewohnheit, Bequemlichkeit oder so. Aber Du gibst die Antwort schon selber: "Dann kann man den Wagen doch gleich zuhause stehen lassen und mit der Bahn oder dem Taxi zum Flughafen fahren."

PKW-Diebstahl und Schadensabwicklung. Wer hat Anspruch auf PKW, wenn wieder gefunden?

Wird ein PKW gestohlen, so zahlt die Teilkasko, sofern versichert.

Was passiert jedoch, wenn der PKW wieder gefunden wird? Wer hat dann Anspruch auf den PKW? Der Versicherte oder der Versicherer?

Mir wurde vor 20 Jahren ein Auto gestohlen, damals gab es eine Frist von einigen Wochen. Wie ist das aktuell?

...zur Frage

parkhaus höhe ? anwalt ?

guten morgen , ich hoffe es kann mir hier jemand helfen...folgender fall: ich bin in ein parkhaus,(mit schild an einfahrt für autos) mit 1,9m gefahren und an einer metallstange mit meiner dachreeling angestoßen so dass diese nun gebrochen und das dach etwas eingedellt ist, der händler sagt der schaden wird sich auf ca 800-1000 euro belaufen. wir haben mein auto gemessen (eine dachlatte drübergelegt und dann die höhe gemessen - mein auto ist mit dachreeling genau 1,90 hoch), der händler wollte mir aber nicht schriftlich die höhe bestätigen er meinte das kann nun ein gutachter (ich glaube eher er hatte keine lust was zu schreiben)...die stange war zwar umwickelt mit rotweisem band aber schlecht zu sehen weil sie oben in meinen parkplatz nur ein stück hereinragte( es waren 3 parkplätze nebeneinander die stange ging über den mittleren und ragte etwa 40-50cm in den rechten und genauso in den linken hinein - da ich aber im schrägen winkel rückwärtz einparkte konnte ich nicht abschätzen dass die stange über meinem pakplatz hineinragte. nun meine frage: wenn auf dem schild 1,90 steht dann kann ich doch auch mit 1,90 reinfahren und es darf so was nicht passieren - oder bin ich doch schuld ...? was sagt ihr zu diesem fall , wie würdet ihr euch verhalten ?

...zur Frage

Was bekommt man bei einem Einbruckdiebstahl ersetzt, wenn kaum Belege vorhanden sind?

Bei einem Freund ist im letzten Urlaub in seinem Haus eingebrochen worden. Schmuck im Wert von 10.000 Euro ist gestohlen worden. Zudem noch andere Gegenstände und das neue Auto (Fiat Punto) was in der Garage stand. Nachweise über den Schmuck ist kaum vorhanden, da die meisten Sachen Geschenke waren. Bekommt er davon was ersetzt? Das Auto wurde auf Kredit gekauft und erst 6 Raten gezahlt. Das Auto ist Vollkasko versichert. Bekommt er nun den vollen Neuwert vom Auto bezahlt, obwohl erst 6 Raten bezahlt worden sind? Ich möchte nicht aufdringlich sein, daher habe ich ihn noch nicht gefragt.

...zur Frage

Zahlt die KFZ- Versicherung die Verschrottungskosten bei einem Totalschaden?

Meiner Schwester wurde das Auto gestohlen und sie hat es nun mit einem Totalschaden zurückbekommen, da der Dieb damit offensichtlich einen Unfall hatte. Da es Diebstahl ist zahlt wohl die Teilkasskoversicherung für den Zeitwert des Autos aber zahlt sie auch die Abschlepp- und Verschrottungskosten die entstanden sind?

...zur Frage

Versicherung, wenn man fremdes Auto im Urlaub fährt?

Guten Morgen!

Ein Freund von mir fährt für drei Wochen in Urlaub und würde mir grundsätzlich für diese Zeit sein Auto zur Verfügung stellen. Aber die Versicherung läuft nur auf ihn. Kann man die Versicherung für ein fremdes Auto für einen begrenzten Zeitraum auf einen weiteren Fahrer erweitern? Also gibt's eine Möglichkeit, dass ich in der Urlaubszeit mit dem Auto fahre und versichert bin?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?