Auto aus dem Parkhaus gestohlen

2 Antworten

Die Fahrzeuge sind nicht durch den Parkhausbetreiber versichert, sondern allenfalls durch den Fahrzeughalter, wenn er Teil- oder Vollkaskoversicherung abgeschlossen hat. Für manche Autos lohnt sich das.

Warum stellt man sein Auto dort ab? Aus Gewohnheit, Bequemlichkeit oder so. Aber Du gibst die Antwort schon selber: "Dann kann man den Wagen doch gleich zuhause stehen lassen und mit der Bahn oder dem Taxi zum Flughafen fahren."

Das ist richtig - der Parkhausbetreiber zahlt nicht. In jedem Parkhaus sind auch die Bedingungen ausgehängt.

Zum Flughafen Düsseldorf habe ich folgende Empfehlung. Es gibt in der Umgebung von Düsseldorf viele park-and ride Parkplätze. Mit einem Ticket des VRR dann zum Flughafen fahren. Alle Regionalzüge halten im Fernbahnhof, dazu zwei S-Bahn Linien und mehrere Buslininien. Wir fahren ausschliesslich mit dem ÖPNV zum Düssseldorfer Flughafen. Aber das Parken in den Parkhäuser ist bequemer, aber auch teuer.