Ist ein Arbeitnehmer auf Dienstreise gegen Diebstahl versichert?

2 Antworten

Seit der Abschaffung der Sklaverei stellt sich das Problem im westlichen Kulturkreis nicht mehr.

" Grundsätzlich müssen Arbeitgeber vorher über Risiken informieren und hinterher die Kosten übernehmen. Viele, vor allem größere Firmen mit vielen Dienstreisenden schließen daher einen pauschalen Rundum-Schutz ab. Unfall, Krankheit, Haftpflicht, Entführung und Diebstahl sind sozusagen für alle Mitarbeiter all inclusive."

http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge/altersvorsorge-sparen/policen-fuer-manager-wenn-die-dienstreise-zum-risiko-wird/3738242.html