Taxi in taxistand abstellen Bußgeld?

3 Antworten

Dauert dann einfach noch und falls du was dagegen unternehmen willst würde ich erst warten, ob das alles so passt. https://www.bussgeldkatalog.org/aenderungen/ Hier bleibst du zwecks dessen immer auf dem laufenden. Ist an sich meines erachtens alles okay, wärst du ein normaler fahrer sehe das anders aus :)

Ein Taxistand ist ja kein Parkplatz für Taxen, sondern ein Platz, an dem Taxen bereit gehalten werden. Ein verlassenes Taxi steht nicht bereit.

Geregelt ist das jeweils in Verordnungen der Bundesländer, siehe hier für Hamburg Paragraph 6 Nr. 4.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjT5dj9tejyAhWqgf0HHZ_dBigQFnoECAcQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.hamburg.de%2Fcontentblob%2F390546%2F09d33d1d12943299396c7d10722b84df%2Fdata%2Ftaxi-taxenordnung-download.pdf&usg=AOvVaw1fR-75Bxk8qWzGsvYflleZ

Hier muss also beim Verlassen des Taxis für eine Beaufsichtigung gesorgt werden.

Die Verordnung für Dein Bundesland müsstest Du selbst googeln.

Dann wird dein Wiederspruch noch nicht bearbeitet sein, abwarten und Tee trinken ist angesagt.