Ausländischer Käufer will mein Motorrad kaufen?

3 Antworten

Abholung möchte er durch eine Spedition.

Ganz einfach - der Spediteur kann Bargeld mitbringen.

Stevo247  06.06.2022, 18:38

Also ich würde mir nicht zutrauen, jeden Schein einzeln zu prüfen. Und warum überhaupt mit Bargeld rumhantieren, wenn der Käufer eine Vorabüberweisung anbietet? Stehe gerade auf dem Schlauch….

Und nun???

"Was haltet ihr von diesem Angebot. Ich bin unschlüssig, da ich vor Jahren mal ein Auto verkauft habe an einen Franzosen das ähnlich ablief, aber ohne Probleme funktionierte."

Verstehe ich nicht, wenn damals alles geklappt hat!

Es gibt eine Betrugsmasche bei der vorab Geld für den Spediteur gefordert wird. Die Werkstatt mag es ja geben. Aber hat der potentielle Käufer mit der wirklich was zu tun ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung