In Abbo Falle getappt Was erwartet mich?

1 Antwort

Abwarten. Es kommt darauf an, was die weiter machen.

Nicht gut ist, wenn Du Deine Daten angegeben hast. Wenn Du nochmal Kontakt mit denen hast, oder die schreiben sollten, legst Du einen Widerspruch ein. Und du schreibst, dass Du einen möglichen Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechtest. Und dass Du notfalls auch Strafanzeige wegen Betrugs bei der Polizei erstatten wirst. Verlange, dass Deine Daten gelöscht werden. Wenn die anrufen, dann sagst Du denen, dass sie Dich getäuscht haben und Du Dir überlegst, zur Polizei zu gehen.

Kiantra
Fragesteller

Danke für die Antwort leider hab ich meine Daten angegeben wie Anschrift und Email aber ich werde deinen Rat versuchen umzusetzen und ihnen sagen das sie diese raus löschen sollen ich kann es ja auch mal versuchen das ich sage das ich weiß das es Betrug ist und ich eh eine falsche adresse angegeben hab. Könnte das funktionieren?

AndiRat  09.08.2022, 16:10
@Kiantra

Sage nicht, dass Du eine andere Adresse angegeben hast. Das bringst nichts.

Sondern sage klar und deutlich: "Ich bin der Meinung, das ist eine Betrugsmasche. Deshalb widerrufe ich den angeblichen Vertrag. Und ich fechte das an. Wegen Täuschung. Ich behalte mir eine Strafanzeige bei der Polizei vor. Löschen Sie meine Daten, oder ich werde einen Rechtsanwalt beauftragen."

Egal was Die sagen, bleibe dabei.

Nach dem was Du oben geschrieben hast, ist das eine typische Betrugsmasche. Und Du solltest Dich dagegen wehren.

Kiantra
Fragesteller
@AndiRat

Ok danke dann werde ich das so machen wenn sie nochmal anrufen sollten. Ich werd dann nochmal schreiben ob es geklappt hat.