Würzburger Versicherung bucht ab! HILFE!?

1 Antwort

Rücklastschrift!

Die Würzburger bietet lt. Homepage tatsächlich einen Kreditraten Ausfallschutz bzw. einen Privaten Ratenausfallschutz sowie einen 50 Plus Unfallschutz an.

Vergiss jetzt mal Mails und Telefonate in so einer wichtigen Angelegenheit. Bitte auf Postweg - Einschreiben umsteigen. Die Würzburger scheint davon auszugehen, dass irgendein Darlehen, dem Du mutmaßlich zugestimmt hast, über sie versichert ist.

Bitte ausführlich und sachlich den ganzen Sachverhalt bei der Würz. schriftlich darlegen und sehr wichtig: die Würz. soll Dir bitte mal in Kopie die Vertragsunterlagen zusenden. Die Kreditversicherungen sind ja nur gültig, wenn sie mal von Dir unterschrieben worden sind.

Über ein Inkasso brauchst Du dir noch keine Sorgen zu machen. Ein Mahnverfahren wäre vorgeschaltet, dass Du ja gerade abzuwenden versuchen wirst.

PS: es gibt im Internet einige Infos zu diesen komischen Versicherungen vom Verbraucherschutz:

https://verbraucherschutz.de/wuerzburger-bestaetigt-kundigung-der-sinnlosen-ratenausfallversicherung/

https://verbraucherschutz.de/wuerzburger-hebt-den-ratenausfallschutz-versicherungsvertrag-von-beginn-auf/

ich habe online ein Kredit angefragt

Und zwar bei .... Lugano Finanz GmbH ...

0
@Maerz2019

Und das hier ist jetzt für Dich sehr hilfreich - Im Impressum auf der Website der Wuerzburger zu finden:

Außergerichtliches Schlichtungs- und Beschwerdeverfahren

Unsere Versicherung ist Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann e.V.

Sie können deshalb das kostenlose und außergerichtliche Schlichtungsverfahren in Anspruch nehmen, wenn Sie mit einer unserer Entscheidungen nicht zufrieden sind.

0

danke für die Antwort! die Würzburger weiß auch das ich keinen Vertrag für einen Kredit unterschrieben habe. bei Verbraucherschutz habe ich mich dies bezüglich auch schon gemeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Aber werde jetzt mal die Vertragsunterlagen anfordern und dann mal sehen. Danke nochmals!

1

Was möchtest Du wissen?