Ausbildung nicht mehr machen dafür normal arbeiten?

5 Antworten

Google kaputt?

Die gesetzliche Schulpflicht besteht in Deutschland bis zur Vollendung des 18. Lebensjahr!

Eifelia  18.01.2024, 14:48

Nicht gsnz. In NRW z B besteht die Berufsschulpflicht bis zum Ende des Schuljahres, in dem man volljährig wird, und z.B.in Bayern hätte FS keine Schulpflicht mehr.

Je nach Bundesland ist es unterschiedlich.

Aber überdenke Deinen Plan nochmal. In wenigen Jahren wirst Du fluchen, wenn Du als ungelernte Kraft mies bezahlt wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Solange du dein Leben lang mit dem Mindestlohn klarkommen willst, ist das kein Problem.

Normal arbeiten nenne ich das jedoch nicht. Denn du kannst ja eigentlich nichts...

Du willst also dein Leben lang als Hilfsarbeiter für den Mindestlohn arbeiten gehen.

tolle Zukunftsaussichten mit 18 Jahren

Was hindert Dich denn daran - wenn der bisher eingeschlagene Weg nicht der richtige war, was ja vorkommen kann - Dir einen Ausbildungsplatz für einen anderen Beruf zu suchen?