Ausbildung gekündigt wie Eltern erklären?
Hallo ich habe ein großes Problem,
und zwar wurde mir gestern meine Ausbildung gekündigt auf Grund meiner hohen Fehlzeiten 100 Tage ( 1. Lehrjahr ). Ich war häufig krankgeschrieben ohne das es meine Eltern wussten da es mir peinlich war ihnen zu sagen das ich mich krankschreiben lasse aufgrund meiner Psyche. Klar die Karte mit der Psyche kann jetzt jeder bringen allerdings kämpfe ich schon seit 2020 mit Panikattacken! Das soll auch garnicht als Entschuldigung dafür dargestellt werden ich bin mir bewusst das ich scheisse gebaut habe und das ich es definitiv früher hätte ansprechen sollen :(((
Mir ist klar das meine Eltern definitiv enttäuscht von mir sein werden 😕
und es tut mir in der Seele weh ihnen das sagen zu müssen da meine Eltern sooooo viel für mich machen und ich ihnen nur Enttäuschung und Lügen zurückgebe.
Ich muss mich aufjedenfall ändern und sehe alle meiner Frhler ein und werde an ihnen arbeiten.
Meine Frage nun wie kann ich ihnen das sagen bzw. erklären.
ich bin dankbar für jede Antwort
2 Antworten

Meine Frage nun wie kann ich ihnen das sagen bzw. erklären.
Einfach so, wie es tatsächlich ist. Mach reinen Tisch und erkläre ihnen, was los ist. Sie erfahren das wahrscheinlich sonst ohnehin, aber dann von jemand fremden. Alles andere macht keinen Sinn.
Gute Besserung!

Wie alt bist Du?
Und einen Azubi zu kündigen, ist nicht ganz einfach, sollte unbedingt geprüft werden (Anwalt!/IHK).

100 Fejltsge in 1 Jahr. Mit so einem Lehrling kommst nicht weit. Der Junge muss in die psychatrische Reha - dann gehts wohl.