Ausbildung belastet mich. Was kann ich machen?

4 Antworten

Das Gespräch mit der "Chefin" suchen und erklären was so einzelne andere Mitarbeiter Dir an Arbeit auftragen und deutlichh machen, dass Du halt nun einmal nur 2 Hände hast.

Hinsichtlich Deiner schwierigen Ausgangsposition, würde ich die Überstunden bis zum Ablauf der Probezeit erst einmal hinnehmen und erst dann einen Ausgleich für aufgelaufene Überstunden fordern.

Allerdings musst Du zwischen Arbeitsstunden und Zeiten der Anwesenheit unterscheiden.

Ich würde Dir raten bei einem solchen Arbeitgeber Mitglied einer Gewerkschaft zu werden.

Das Gespräch mit dem/der zuständigen Ausbilder/in suchen, sachlich und gefasst.

Sorry, aber: etwas weniger übertreiben ('komplett zerstört'), Du bist schließlich erwachsen.

Dir ein etwas dickeres Fell zulegen.

Dir einen anderen Ausbildungsbetrieb suchen.

Ich nehme an, die 40 Stunden ergeben sich daraus, dass mindestens 0,5 Stunden Pause pro Tag gemacht werden müssen - x 5 Tage = 2,5 Stunden, 40 - 2,5 = 37,5 Arbeitsstunden?

"Lehrjahre sind keine Herrenjahre"

Übertreibst du nicht ein wenig?

ich war über 20 jahre Abteilungsleiter bei einem der Top5 Unternehmen mit zeitweise 3 Azubi gleichzeitiug.

Da du schreibst, du bist 2 Wochen da..da wärst du bei mir dabei den "Ordersatz" zu bearbeiten, dauert bei Laien ca 6 bis 7 Std den dicken Wälzer durchzuarbeiten, dazu muß man jeden Artikel erstmal finden, dient also auch dazu, das du weisst, wo was steht.

Ein Kundiger schafft das in ca 1,5 std...

Du kannst froh sein, nur bis 16 uhr arbeiten, wahrscheinlich darfst du noch nicht so spät arbeiten... der die Arschkarte hatte, der musste von 15 bis 22 uhr...darin Spätzuschlag...

Entweder packst du das oder du packst das eben nicht...da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Hört sich zwar hart für dich an, aber ins kalte Wasser schmeissen... ist die beste Methode...um zu sehen, ob es jemand packt...

Wenn du meinst du packst das nicht, dann hör halt auf...

Nur die Harten kommen in den Garten!