Ausbildung?

1 Antwort

Im normalen Arbeitsverhältnis kann der AG einen Nebenjob nur mit sehr gutem Grund verbieten. (Arbeiten bei der Konkurrenz, Überschreitung der Gesetzlichen Höchstarbeitszeit, Vernachlässigung des Hauptjobs.

In der Ausbildung sollst du dich auf diese Konzentrieren, entsprechend kann dir dein Ausbilder jeden Nebenjob untersagen.

MIRZO
Fragesteller

Also ich arbeite im Lager nur Werktagen, Minijob nur Samstags im Restaurant. Ich hoffe es bringt kein Problem.

xenia798  02.09.2023, 21:09
@MIRZO

Wieviel Stunden arbeitest du am Samstag im Restaurant ? Ist der Mini-Job angemeldet ?

MIRZO
Fragesteller
@xenia798

Ich arbeite 8 st und wurde ich als Aushilfe (Minijob) eingesetzt also Minijobsvertrag.

xenia798  03.09.2023, 20:52
@MIRZO

Hier geht es auch darum , wenn dir in deinem Mini-Job was passiert , bist du ja auch als Azubi krankgeschrieben . Das musst du wissen , ob du es deinem Chef mitteilst .

MIRZO
Fragesteller
@xenia798

Ja du hast Recht. Was kann man machen, wenn Geld von der Ausbildung nicht reicht.

xenia798  03.09.2023, 21:10
@MIRZO

Ich würde weiter im Mini-Job arbeiten und dem Chef nicht`s sagen . Wenn es mal rauskommmt , sage einfach , du dachtest jeder darf einen Mini-Job zusätzlich haben . Einfach keine Ahnung haben .