Arge will mein alg1 mindern weil ich noch Schulden bei der AOK habe dürfen die das?

2 Antworten

ALG-I ist prinzipiell schon pfändbar, aber nur oberhalb des Pfändungsfreibetrages.

Was hat Dir denn die Agentur für Arbeit als Begründung geschrieben? Und sollen wirklich die 360,-€ in einem Monat einbehalten werden? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Jedenfalls, falls es sich bei den 360,-€ um zwei Monatsbeiträge handelt, würde die AOK Dir nur noch Notfallbehandlungen gewähren, keine Regelversorgung mehr.

Bei einem Freund hat die Arge das in monatlichen Raten abgezogen

Hallo !

Da gibt es eine klare Antwort. Nein das darf die Arge nicht in keinster Weise.

Widerspreche unbedingt bei der Arge.

Liebe Grüße

Ja es sind 360 € die Schulden belaufen sich auf 1700 € bei der AOK. Habe auch letzte Woche Widerspruch eingelegt. Es sind wohl Papiere bzw Post wegen der Anhörung angeblich nicht angekommen... Habe aber alles per einschreiben geschickt ;) das ist schon mal das gute.

Und danke für die schnellen antworten.

Dann mache ich denen jetzt die Hölle heiß.