Apotheken Fahrten absetzbar einkkmmensteuer?

3 Antworten

Kommst Du denn über die zumutbare Eigenbelastung?

EnnoWarMal  24.02.2020, 09:07

Das war gar nicht die Aufgabenstellung hier.

Vielleicht ist die nächste Apotheke ja 544 km entfernt.

correct  24.02.2020, 13:13
@EnnoWarMal

Die A. ist den Leuten zu helfen - was hilft es, wenn die armen Leute ihre Zettel aufheben und zusammensuchen und am Ende kommt eine Null raus.

Hallo! Ja, Fahrtkosten zur Apotheke kann man absetzen unter der Rubrik: Außergewöhnliche Belastungen, wie auch die Fahrten zum Arzt.

Tara1990
Fragesteller

Vielen lieben Dank...

Kann ich auch Apotheken Rechnungen auch absetzen???

Sonja523  23.02.2020, 22:08
@Tara1990

Ja klar, Medikamente, Zahnarztrechnungen, Brille, etc

Also ,wir (Ehepaar ) schreiben immer die Zuzahlungen bei Rezepten , die Kosten für Privatrezepte und zuzahlungen beim Arzt , zb. Zahnreinigung . Alles zusammen rechnen und in Anlage Außergewöhnliche Belastungen unter Nr.13 eintragen . Siehe Krankheitskosten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung