Schullaptop von Steuer absetzbar?

2 Antworten

Da Du ja Kindergeld bekommst sind Aufwendungen für Kleidung oder Schulsaachen abgegolten. Daher wirds schwierig. Es gibt aber auch noch einen Ausbildungsfreibetrag. Damit kannst Du jährlich einen Freibetrag von bis zu 924€ für Kosten der Ausbildung von deinem Einkommen abziehen. Vorraussetzung ist allerdings, das dein Kind über 18 Jahre alt ist, sich in der Ausbildung befindet und nicht mehr zu Hause wohnt. (http://www.steuerlexikon-online.de/Ausbildungsfreibetrag.html)

Da sehe ich keine Chance, oder ist es eine spezielle Schulform, der beruflichen Weiterbildung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986