Anzeige wegen Mittelfinger?

3 Antworten

Stinkefinger wird teuer, 1000 Euro und mehr sind realistisch, erst Recht wenn die auch noch zum Anwalt geht!

"Allerdings gibt es ein Höchstmaß, es liegt bei 30.000 Euro. Wer einem Mitmenschen im Straßenverkehr den Vogel zeigt, kann mit 20 bis 30 Tagessätzen zur Kasse gebeten werden. Im Falle eines monatlichen Nettoeinkommens von 1500 Euro wären das 1000 bis 1500 Euro."

Es gibt also Zeugen für Deine nonverbale Beleidigung - bedeutet, dass auf Dich ein Ordnungsgeld / Bußgeld in nicht unerheblicher Höhe zukommen kann / wird.

https://www.ruv.de/kfz-versicherung/magazin/give-me-five/5-gesten-die-im-strassenverkehr-teuer-werden-koennen

Zeigen Sie einem anderen Verkehrsteilnehmer den Mittelfinger, kann das Gericht entweder eine Geld- oder sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr verhängen. Geldstrafen betragen bis zu 4.000 €.

https://www.bussgeld-info.de/mittelfinger-im-strassenverkehr/

Wenn die Frau die war, die gehupt hat, dann würde ich noch mit Nötigung argumentieren, denn das ist es ja! Sollte sich strafmildernd auswirken (hoffe ich). Ansonsten ist der Mittelfinger ja halt eine Beleidigung.

Mir hat letztens einer einen Vogel gezeigt auf der Autobahn, weil ich angeblich zu langsam gefahren wäre. Vorher tausendmal Lichthupe, also geht es noch?! Die waren nur leider zu zweit und ich alleine, da hast du quasi keine Chance, mit irgendwas durchzukommen.